zurück

klick zum vergrößern
B
ogen Pfeile Köcher
aus Pferdehals
klick zum vergrößern
Bogen Pfeile Köcher
klick zum vergrößern
Pfeilköcher Fuchspelz
klick zum vergrößern
Tasche
 
Indianer Sachen

Neben Pferdehaar-und Ledersachen fasziniert mich auch der Nachbau indianischer Artefakte.So sind in den letzten Jahren etliche Sachen entstanden,die meine Familie als Dekorationsstücke im Haus ertragen muß.

All diese Stücke sind aus sämisch gegerbtem Hirschleder gemacht und mit Glasperlen bestickt.Die Felle sind echt und stammen von alten Pelzjacken,die ich geschenkt bekommen habe.

Den Bogen habe ich während eines Bogenbaukurses bei Michael Bittl "Red Hawk"gemacht.Dort habe ich auch gelernt wie man Pfeile herstellt,die Federn zuschneidet und mit Sehne und Knochenleim befestigt.

Der Lanzenschaft ist ein Haselnußast aus unserem Wald.Ich habe ihn im Winter geschlagen,da dann kein Saft fließt.Deshalb ist er beim Trocknen nicht gesprungen.

Alle Bilder auf meiner homepage zeigen nur von mir hergestellte Sachen. Im Laufe der Zeit kommen noch mehr Bilder dazu.

klick zum vergrößern
Messerscheiden
klick zum vergrößern
Pfeile
klick zum vergrößern
Fächer
klick zum verrößern
Lanze

zurück